top of page

Acerca de

Zen Garten

Me Time

Me Time in der Gruppe: Deine Auszeit im Alltag, in der es nur um DICH geht

In Rahmen meiner Lehrtätigkeit an der Pädagogischen Hochschule darf ich viele Coachinggruppen begleiten. Meine Beobachtung ist, dass immer mehr Studierende einen immer höheren Bedarf an dieser Begleitung haben. Deswegen regt sich in mir schon länger der Gedanke, dass sich vielleicht auch Menschen außerhalb der Hochschule ebenfalls regelmäßigen Austausch zu aktuell herausfordernden Situationen im Leben in einem ähnlichen Setting wünschen. Et voilà! Nun probiere ich es einfach aus :-)

Die Idee:

Supervision kennen viele Menschen im beruflichen Kontext. Meine Vision ist eine "Supervision für den Alltag":

Es entsteht eine Gruppe von 5- 8 Menschen ab 16 Jahren, die sich 14-tägig trifft. In diesen drei Stunden soll es um dich und all das, das dich aktuell beschäftigt, gehen. Eine fixe Gruppe bietet dabei einen sicheren Raum, in dem jede*r berufliche, private oder spirituelle Themen einbringen kann:

  • Was beschäftigt dich gerade in deinem Alltag?

  • Wofür wünscht du dir einen Austausch oder Resonanz der Gruppe?

  • Welchen neuen Blickwinkel möchtest du entdecken?

  • Was darf sich verändern oder leichter werden?

  • uvm.

Oft ist es auch schon entlastend, Dinge einfach einmal in einem bewertungsfreien

Raum auszusprechen und zu merken: "Ich bin nicht alleine. Anderen geht´s auch

so - so komisch bin ich gar nicht." ;-)

Ich begleite diese Prozesse mit Methoden oder Übungen aus dem

(gestalt-)systemischen Coaching oder aus der Supervision. Auch kleine

Aufstellungsformate oder Dialogkreise sind möglich. Wenn gewünscht, können auch Selbsterfahrungsübungen einfließen.

Ziel ist es, dass die Menschen im Anschluss leichter, gelöster oder zuversichtlicher nach Hause gehen, als sie gekommen sind. Im besten Fall entstehen auch Freundschaften unter den Teilnehmer*innen.

ACHTUNG: Die Me-Time ist ein anderes Setting als die Einzelberatung und kein Ersatz dafür!

Termine:

Dienstag, 14 tägig von 18-21 Uhr.

Ort:

in meiner Praxis

Preis:

Richtwert: 125 € für 5 Termine

Zielgurppe:

Menschen ab 16 Jahren

Mindestteilnehmeranzahl: 5 Personen

maximal: 8 Personen

Anmeldung bzw. Interessensbekundung:

Melde dich bitte, wenn du prinzipiell Interesse hast, schon einmal unverbindlich bei mir:

Ich freue mich, wenn du Teil der Gruppe wirst. Gemeinsam ist vieles leichter!

Me Time, gemeinsam, Gruppe, Supervision, Birgit Ludwig, Brunn am Gebirge, nicht alleine, Psychosoziale Beratung, Aufstellungen, Coaching
Me Time, gemeinsam, Gruppe, Supervision, Birgit Ludwig, Brunn am Gebirge, nicht alleine, Psychosoziale Beratung, Aufstellungen,Coaching

safe space

bewertungsfrei

bottom of page